Skip to main content
  • Presse und Kunden­stimmen

CASE-STUDIES

Auswahl an JSS Case-Studies aus dem Fachmagazin Personalwirtschaft

  • Bayer AG

    Bayer AG, Vera Gramkow, Leiterin Global Talentmanagement und Performance

    "Die Bayer AG treibt den Kulturwandel im Rahmen des Performance Managements voran. JSS unterstützte sehr kompetent in wesentlichen Projektphasen - von der Ist-Analyse über die Testung in Pilotprojekten bis hin zum internationalen Roll-out. Die Implementierung von agilen Methoden und Instrumenten wie Continuous Feedback, Agile Goalsetting und Leadership Pulse wurde durch Continuous Improvement Loops begleitet. Die aussagekräftigen Ergebnispräsentationen für das Top-Management wurden unter strengen Zeitrestriktionen erstellt. Der Status Quo von Akzeptanz und Wirkung der Instrumente wurde gemessen sowie klare Handlungsempfehlungen abgeleitet. Die sehr professionelle und flexible Unterstützung durch Frau Dr. Pescher und Herrn Schmaderer war sehr wichtig für den Projekterfolg. Herzlichen Dank!

  • Goethe Institut

    Konstanze Ackermann Projektreferentin Personalabteilung

    „Mit JSS haben wir einen Dienstleister gefunden, der uns professionell und zugleich pragmatisch-effizient durch das Projekt geführt hat. Das haben wir gesucht und gefunden. Die Schnelligkeit und die Hochverfügbarkeit des JSS Teams war sehr beruhigend und im Prozess sehr hilfreich. Wir fühlten uns zu jedem Zeitpunkt sicher und gut aufgehoben. Von der Erstberatung bis hin zur Vorstandspräsentation war alles perfekt. Darüber hinaus bekamen wir wertvolle Handlungsempfehlungen zum Umgang mit bestimmten Themenlagen"

  • Siemens AG

    Reinhard Schweiger, Siemens AG

    "Die Neuausrichtung der Zusammenarbeit zwischen Headquarter und Landesgesellschaften sowie die damit verbundene Neuordnung von Verantwortlichkeiten und Rollen war eine sehr komplexe Aufgabe. Obwohl die Zeit knapp bemessen war, haben wir sehr viel erreicht. Danke für die gute Moderation."

  • Fraunhofer Institut

    Dipl.-Ing. Stephan Thiele, Leiter Technische Dienst Fraunhofer-Institut für Holzforschung

    "Herr Schmaderer hat die Technischen Dienste des Fraunhofer WKI in einem Folgeprozess zu einer Mitarbeiterumfrage beraten und bei der Aufarbeitung der Ergebnisse unterstützt und moderiert. Die Aufarbeitung und Umsetzung der Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung war bei Fraunhofer ein wichtiger Schritt zu einem besseren Unternehmen. Herr Schmaderer war ein wichtiger Faktor, um dieses Ziel zu erreichen. Wir wurden hervorragend unterstützt in der Interpretation der Ergebnisse. Wir haben Herrn Schmaderer als sehr kompetenten und gewinnbringenden Moderator kennengelernt."

  • AOK Bayern

    Sven Dausch Koordinator Mitarbeiterbefragung AOK Bayern - Die Gesundheitskasse

    „Wir standen vor der Herausforderung die MAB bei der AOK Bayern zu einem akzeptierten Instrument zu entwickeln – alle Perspektiven wurden berücksichtigt und unternehmensspezifische Fokusthemen integriert. Vom ersten Schritt an wurden wir umfassend beraten und durch sämtliche Projektphasen professionell geleitet. Die Erfahrung und das Fachwissen des JSS Teams gaben uns vom ersten Tag an Sicherheit und Vertrauen. Die Technik im Hintergrund war auch ein tragender Pfeiler unseres Projekts, hohe Performance im Befragungszeitraum und bei der Auswertung ermöglichten ein agiles Arbeiten, selbst bei unserer komplexen Organisationsstruktur. Jeder wusste immer, was wann und wie zu tun war – ob Projektleitung oder die Führungskräfte im Nachfolgeprozess. Die Teilnahmequote hat sich spürbar gesteigert und die Befragung ist nun als vielseitiges und von allen geschätztes HR-Instrument etabliert.“