JSS Academy
Faktor für den Projekterfolg - die interne Befähigung
Die JSS Academy vermittelt durch neuartige und effektiven Trainingsmethoden das Wissen und die Souveränität, damit Unternehmen selbstständig die Projekte im Kontext Feedback, Führung und Wandel verwirklichen können. Adressaten sind HR-Experten, Führungskräfte und die Mitarbeiter.
-
Change Agent Weiterbildung in 4 Modulen - Auswahl, Qualifizierung & Einsatz
Agile und digitale Transformationen sind für nahezu alle Unternehmen das Gebot der Stunde. Aber wie stellen Sie sicher, dass diese Transformationen auch gelingen? Wir vermitteln Ihnen in 4 Modulen das Wissen und die Fertigkeiten, um selbständig Projekte im Kontext Transformation & Change erfolgreich zu verwirklichen.
Change Agents sind die erfolgreichen Manager von komplexen Change Prozessen. Ausgewählt und ausgebildet werden Mitarbeiter, die Transformationsprozesse, Digitalisierung und Innovationen vorantreiben und in der Unternehmens-DNA verstetigen wollen.
JSS Expertengespräche
Beratung durch Profis - vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin
Wir stellen Ihnen unsere Beratungsexpertise gerne in einem Erstgespräch zur Verfügung.
Unsere 15-jährige Praxiserfahrung zeigt, dass bei Mitarbeiterbefragungen nach wie vor vermeidbare handwerkliche Fehler gemacht werden. Durch das inflationäre Angebot von Software-Tools nimmt diese Entwicklung leider zu. Propagiert werden vermeintlich einfache Lösungen. In der aktuellen Lage ist das fatal, da mit dem Vertrauen der Mitarbeiter oft zu leichtfertig umgegagen wird.
Do-It-Yourself-Tools sind häufig eine Falle, in die schon so manche Unternehmen getappt sind: Entscheidern wird suggeriert, dass durch den Einkauf eines IT-Tool-Sets quasi automatisch eine zeitgemäße, wirkungsvolle und auch gelebte Feedback- und Führungskultur per Knopfdruck etabliert wird. Mitnichten! Das Gegenteil ist meist der Fall oder ein sog. „Survey Fatigue“, also eine Befragungsermüdung tritt ein.
Nutzen Sie die Möglichkeit der Erstberatung, um klassische Fehler beim Aufbau einer gelebten Feedback- und Führungskultur zu vermeiden:
-
Das kleine 1 x 1 der Mitarbeiterbefragung vermittelt Ihnen als Geschäftsführer, als HR-Experte und Führungskraft den Sinn & Zweck sowie die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten von Mitarbeiterbefragungen. Richtig aufgesetzt, ist das Instrument sehr wertvoll für die Unternehmenssteuerung und -entwicklung. Leider werden immer noch zu viele vermeidbare Fehler gemacht und somit der wertvolle Nutzen des Instruments eingeschränkt. Wir sagen Ihnen konkret, was wichtig ist und führen Sie anschaulich durch den Entwicklungs- und Implementierungsprozess einer Befragung. So legen Sie den Grundstein für Ihren Projekterfolg und erreichen z.B. Beteiligungsquoten bei Mitarbeiterbefragungen von 80 % und mehr.
-
Das große 1 x 1 der Mitarbeiterbefragung - detaillierte Analysegespräche liefern Ihnen konkrete Hinweise bzgl. des Nutzens und der Wirkung Ihres eingesetzten oder geplanten Feedback- und Führungsinstrumentariums. Schildern Sie uns Ihre aktuelle Situation, was Sie vorhaben, wie Sie Ihre Ziele erreichen wollen oder wo Sie konkrete Fragen in aktuellen Projekten haben. Wir sagen Ihnen im Detail was gut und richtig, ist und was Sie ändern sollten, um eine erhöhte Akzeptanz, Performance und Integrität Ihrer Instrumente und Methoden zu erreichen.
-
Transformation Challenge - Viele Themen, die bereits vor der Krise en vogue waren, verstärken sich weiter. Vieles wird durch Druck offensichtlich, wie z. B. Innovationshemmnisse, Digitalisierungsstau & Co. Wir geben Ihnen einen Kompass in die Hand, der Sie sicher zu Ihrem Ziel manövriert.
-
Individuelle Themen - Sagen Sie uns, was Sie aktuell beschäftigt: Self-made Mitarbeiterbefragungen oder doch externe Unterstützung? Ganzheitliche Feedbacklandschaften inkl. multipler Datennutzung in Ihren Managementsystemen? Zeitgemäßes Führungsverständnis, das Innovation fördert? Agile Transformation? Gesundheitsmanagement?, etc. Wir geben Ihnen Tipps, die Sie weiterbringen.
In unseren vertraulichen Expertengesprächen teilen wir unser Wissen mit Ihnen und gehen in die Details - Sie stellen Fragen und wir liefern Einschätzungen und konkrete Empfehlungen.